4 Kernaktivitäten

4 Kernaktivitäten

Aufschlussreiche Investition

Merchant Banking

Asset Backing

Liquidity

Aufschlussreiche Investition

Mit seinem internationalen Kontaktnetzwerk versucht die GreenBank, die globalen Unternehmen von morgen zu identifizieren und in sie zu investieren. Hierbei handelt es sich in der Regel um skalierbare, schnell wachsende Unternehmen, deren Produkte weltweit leicht zu erwerben sind und die international tätig sein können.

Die GreenBank investiert nicht nur in diese Unternehmen, sondern bietet ihnen auch wertvolle Unterstützung für Merchant Banking und kompetente Kapitalmarktberatung. Durch die Investition in diese aufregenden, global skalierbaren Unternehmen verringert die GreenBank ihr gesamtes Anlagerisiko, indem sie auch Minderheits- oder Mehrheitsbeteiligungen an etablierten Unternehmen mit nachgewiesener Rentabilität und nachgewiesenem Cashflow erwirbt, was wiederum den gesamten Cashflow und die Fähigkeit der GreenBank zur Finanzierung einer progressiven zukünftigen Dividendenpolitik unterstützt .

Um die Bilanz der GreenBank durch Vermögenswerte zu sichern, investiert das Unternehmen auch in Immobilien und natürliche Ressourcen, die das Potenzial haben, außergewöhnliche Renditen zu erzielen.

Dieser kombinierte Ansatz, exponentielles Wachstum in Verbindung mit einem nachgewiesenen Cashflow und Asset Backing zu erzielen, zeichnet die GreenBank als aufschlussreichen und beeindruckenden Investor aus, der sich darauf konzentriert, seinen Aktionären erstklassige Renditen zu liefern.

Innovatives Merchant Banking

Die GreenBank ist ein engagiertes, hochqualifiziertes und innovatives Merchant Banking-Unternehmen. Wo viele professionelle Dienstleistungsunternehmen nur Probleme und Hindernisse sehen, nutzt die GreenBank ihren Erfahrungsschatz, um innovative, effektive und entscheidende Lösungen zu liefern.

GreenBank bietet ein umfassendes Angebot an Merchant-Banking-Dienstleistungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

Öffentliche Auflistungen

Das GreenBank-Management verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in öffentlichen Notierungen. Die Börsennotierung ermöglicht privaten Unternehmen den Zugang zu Kapital und bietet Anlegern Liquidität

Die GreenBank beabsichtigt, Unternehmen an der CSE, den Börsen in London und New York zu notieren und sie an anderen internationalen Börsen, einschließlich der Frankfurter Börse, doppelt zu notieren.

Pre-Ipo-Finanzierung

Sobald sich ein Kundenunternehmen für die Notierung an einem öffentlichen Markt entschieden hat und qualifiziert ist, besteht möglicherweise Bedarf an einer vorläufigen Finanzierung vor dem Börsengang, einschließlich der Zahlung von Kotierungsgebühren und professioneller Beratung.

GreenBank ist in der Lage, spezielle Brückenfinanzierungen zu beschaffen und bereitzustellen, um sicherzustellen, dass der Listungsprozess für alle Parteien so stressfrei wie möglich ist.

Private Equity

Die GreenBank tätigt auch längerfristige Private-Equity-Investitionen in eine Reihe von Privatunternehmen.

Private-Equity-Anlagen sind in der Regel Großinvestoren vorbehalten, die Zugang zu den Möglichkeiten der größeren Investmentbanken haben. Kleinere Investoren sind von solchen Geschäften „ausgeschlossen“. Durch die Investition in GreenBank haben Anleger indirekten Zugang zu einem Portfolio von Private-Equity-Anlagen.

Fusionen und Übernahmen

Durch den Zugang zu den öffentlichen Märkten könnten GreenBank-Beteiligungsunternehmen ihre börsennotierten Aktien als Akquisitionsinstrument nutzen, um ihr Geschäft durch strategische Transaktionen zu erweitern.

Darüber hinaus kann die Erfahrung von GreenBank-Direktoren mit Fusionen und Übernahmen auch private Übernahmetransaktionen erleichtern.

Reverse Fusionen

Reverse Fusionen sind Transaktionen, bei denen ein privates Unternehmen mit einem öffentlichen Unternehmen fusioniert und zum dominierenden Teil des erweiterten Geschäfts wird.

In vielen Fällen ändert das Post-Merger-Unternehmen seinen Geschäftsfokus auf den seiner neuen Tochtergesellschaft. Das GreenBank-Management hat zahlreiche Reverse-Merger-Transaktionen an mehreren Börsen ermöglicht, die von der CSE über die NASDAQ, die AMEX bis zu den AIM- und Hauptmärkten der Londoner Börse reichen.

Geschäftsinkubation

Private Unternehmen müssen häufig sowohl mit Finanzierungs- als auch mit Managementkompetenz unterstützt werden.

Wenn die GreenBank in ein Portfoliogeschäft investiert, nehmen die GreenBank-Direktoren eine oder mehrere Verwaltungsratsmandate im Portfoliounternehmen ein. Die GreenBank stellt dann das Fachwissen und die Finanzierung zur Verfügung, die für die Weiterentwicklung des Geschäfts erforderlich sind. Es „inkubiert“ Unternehmen effektiv bis zu dem Punkt, an dem sie zu einer öffentlichen Notierung gelangen können.

Unternehmensumstrukturierung

Unternehmen können manchmal aufgrund unvorhergesehener Ereignisse oder mangelnder Finanzmittel in Schwierigkeiten geraten.

Das GreenBank-Team verfügt über die Erfahrung, Lösungen bereitzustellen, mit denen die Unternehmenseinheit entweder rekapitalisiert oder umstrukturiert werden kann. Die GreenBank kann bei Problemen wie der Neuverhandlung von Schulden, der Umstrukturierung des Unternehmens in eine günstigere Gerichtsbarkeit oder nur allgemeinen Fragen der Unternehmensbereinigung behilflich sein, die den Wachstumsprozess beschleunigen und rationalisieren können.

Realistische 'potenzielle' Realisierung

Das GreenBank-Managementteam und seine Partner haben nachweislich übersehene, unterschätzte und unterbewertete regionale und städtische Grundstücke und / oder Gebäude identifiziert und verfügen über die Fähigkeiten, die erforderlichen Planungsgenehmigungen einzuholen, um den Stakeholdern den größtmöglichen finanziellen, ökologischen und gemeinschaftlichen Nutzen zu bieten. ungeliebte Räume in blühende Zentren des Familien-, Geschäfts- und Gemeinschaftslebens verwandeln.

Unser Team verfügt über umfassende Erfahrung im gesamten Immobilienspektrum und hat ebenso gut mit einigen der größten Unternehmensmarken des Unternehmens zusammengearbeitet wie mit unabhängigen Familienbesitzern, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Marktkenntnisse und kompetente, aktuelle professionelle Beratung benötigen.

In finanzieller Hinsicht ist GreenBank besonders von der starken Steigerung des Grundstückswertes angezogen, die sich aus der erfolgreichen Erlangung der Baugenehmigung für Entwicklungsprojekte ergibt. GreenBank kann ein hochqualifiziertes und erfahrenes Team von Planungs- und Entwicklungsexperten zusammenstellen, um sicherzustellen, dass jede potenzielle Entwicklung die höchstmögliche Chance hat, mit Unterstützung der Gemeinde die Genehmigung der lokalen Behörden zu erhalten.

GreenBank bietet einen umfassenden Service aus einer Hand, der das Immobilienmanagement entmystifiziert, indem Kunden dabei unterstützt werden, die bestmöglichen Entwicklungsoptionen zu identifizieren, proaktives Asset Management effizient über potenzielle Planungsgewinne oder höhere Einkommensrenditen zu beraten.

GreenBank kann den gesamten Prozess überwachen, einschließlich der Berechnung des potenziellen Bruttoentwicklungswerts (GDV) bis hin zur kostengünstigen Rekrutierung eines handverlesenen Teams von Fachleuten für das Projekt, der Verwaltung der Gemeinde / des politischen Engagements für die Einreichung des Planungsantrags und eventuelles Ergebnis.

Die Immobilienlösungen von GreenBank sind äußerst kostengünstig und zeiteffizient, da wir aus einem großen Pool von Fachleuten in allen für ein Projekt erforderlichen Fachgebieten auswählen. Beispielsweise verhandeln wir häufig Erfolgsgebühren für unsere Architekten, Planungsberater und andere Fachleute, um sicherzustellen, dass der Cashflow unserer Kunden minimal ist, die Erwartungen realistisch sind und das Schlüsselteam hoch motiviert ist, erfolgreich zu sein.

Liquiditätsbereitstellung

Alle Unternehmen benötigen Bargeld, um zu überleben. Unternehmen werden nicht aufgrund mangelnder Vermögenswerte oder Gewinne bankrott, sondern aufgrund mangelnden Bargeldes. Die GreenBank ist auf die Bereitstellung von Liquiditätslösungen für öffentliche und private Unternehmen spezialisiert.

Für börsennotierte Unternehmen bietet die GreenBank eine Reihe von Dienstleistungen an, die von der Anlage bis zum aktiven Kapitalhandel mit Aktien von Kundenunternehmen reichen, sowie eine robuste Kommunikationsstrategie, die ein höheres Maß an Investorenbindung und damit ein höheres tägliches Handelsvolumen mit Aktien von Kundenunternehmen ermöglichen soll.

Für börsennotierte Unternehmen bietet die GreenBank eine Reihe von Dienstleistungen an, die von der Anlage bis zum aktiven Kapitalhandel mit Aktien von Kundenunternehmen reichen, sowie eine robuste Kommunikationsstrategie, die ein höheres Maß an Investorenbindung und damit ein höheres tägliches Handelsvolumen mit Aktien von Kundenunternehmen ermöglichen soll.

Wir beschaffen auch Investitions- und Kreditfazilitäten von Drittanbietern, um die Wachstumspläne der Kundenunternehmen zu unterstützen. Ohne ein Mindestvolumen für den Handel mit Aktien öffentlicher Unternehmen ist es für diese öffentlichen Unternehmen äußerst schwierig, Geld von der Investmentgemeinschaft zu beschaffen, aus dem einfachen Grund, dass viele Anleger nicht an illiquide Anlagen gebunden sein möchten. Die GreenBank ist bestrebt, Kundenunternehmen aktiv dabei zu unterstützen, das Handelsvolumen zu erhöhen, um die Aktien von Kundenunternehmen liquider und damit für Investoren insgesamt attraktiver zu machen.

Indem wir dazu beitragen, dass die Aktien der Kundenunternehmen liquide sind, tragen wir auch dazu bei, dass Kundenunternehmen leichter und zu attraktiveren Bedingungen Akquisitionen tätigen und Finanzmittel beschaffen können.

Dies liegt daran, dass Anbieter sicher sein können, dass alle Aktien, die sie als Teil oder vollständige Gegenleistung für den Verkauf ihres Geschäfts erhalten, tatsächlich realisierbar sind. Die Bereitstellung von Liquidität für Aktien von Kundenunternehmen ist daher wichtig für die Wachstumspläne von Kundenunternehmen und beruhigend für die Aktionäre von Kundenunternehmen.

Sowohl für private als auch für öffentliche Unternehmen bieten oder arrangieren wir auch Beteiligungen, Vermögensfinanzierungen, Überbrückungskredite, Wandelschuldverschreibungen, Pre-IPO-Finanzierungen und mittelfristige Kredite, um die Wachstumspläne und -ziele der Kundenunternehmen zu unterstützen und zu stärken.

4 Core Activities

4 Core Activities

Insightful Investment

Using its international network of contacts GreenBank seeks to identify and invest in the global businesses of tomorrow. These will tend to be scalable fast-growing companies whose product is easily purchased worldwide and which can operate internationally.

In addition to investing in these companies, GreenBank will also provide them with highly valuable merchant banking support and expert capital markets advice. Also by investing in these exciting globally scalable businesses, GreenBank mitigates its overall investment risk by also acquiring minority or majority stakes in established companies with proven profitability and cash flow, which in turn will assist GreenBank’s overall cashflow and ability to finance a progressive future dividend policy.

In order to add asset backing to GreenBank’s balance sheet, the Company also invests in real estate and natural resource opportunities which have the potential to provide exceptional returns.

This blended approach of delivering exponential growth coupled with proven cashflow and asset backing sets GreenBank apart as an insightful and formidable investor, focused on delivering world class returns for its shareholders.

Innovative Merchant Banking

At its heart GreenBank is a dedicated, highly skilled and innovative merchant banking business. Where many professional services firms see only problems and obstacles, GreenBank draws on its wealth of experience to deliver innovative, effective and decisive solutions.

GreenBank provides an extensive range of merchant banking services including, but not limited to:

Public Listings

GreenBank management has decades of experience in public listings. The public listing enables private companies to gain access to capital and offers liquidity to investors

GreenBank aims to list companies on the CSE, the London and New York Stock Exchanges and to dual list them on other international exchanges including the Frankfurt Boerse.

Pre-Ipo funding

Once a client company has decided, and is qualified, to list on a public market, there may be a need for some interim pre-IPO funding, including the payment of listing fees and professional advice.

GreenBank is adept at sourcing and providing specialist bridge funding to ensure the listing process is as stress free as possible for all parties.

Private Equity

GreenBank also makes longer term private equity investments in a range of private companies.

Private Equity investments are usually reserved for major investors with access to the opportunities offered by the larger investment banks. Smaller investors are “shut-out” of such deals. By investing in GreenBank investors have indirect access to a portfolio of private equity investments.

Mergers and Acquisitions

By accessing the public markets, GreenBank investee companies could use their publicly listed shares as an acquisition tool to expand their businesses by strategic transactions.

Further, the Mergers and Acquisition experience of GreenBank directors can also facilitate private acquisition transactions.

Reverse Mergers

Reverse mergers are transactions in which a private company merges with a public company and becomes the dominant part of the enlarged business.

In many cases the post-merger company changes its business focus to that of its new subsidiary. GreenBank management has facilitated numerous reverse merger transactions on multiple exchanges ranging from the CSE, to NASDAQ, to AMEX, to the AIM and Main markets of the London Stock Exchange.

Business Incubating

Private companies often need to be assisted with both funding and management expertise.

When GreenBank makes an investment in a portfolio business, the GreenBank directors take one or more board positions in the portfolio company. GreenBank then provides the expertise and funding needed to develop the business further.  It effectively “incubates” companies to the point where they can graduate to a public listing.

Corporate Restructuring

Companies can sometimes get into corporate difficulties due to unforeseen events or lack of finance.

The GreenBank team has the experience to provide solutions that can either recapitalize or restructure the corporate entity. GreenBank can assist with problems such as debt renegotiation, redomicile of the corporation to a more favourable jurisdiction, or just general corporate “clean-up” issues, all of which can augment and streamline the growth process.

Property ‘Potential’ Realisation

The GreenBank management team and partners have a track record of identifying overlooked, underestimated and undervalued regional and urban land and/or buildings, and have the skills to obtain the requisite planning consents required to ensure the maximum financial, environmental and community benefits for stakeholders, turning unloved spaces into thriving hubs of family, business and community life.

Our team is highly experienced across the whole property spectrum and has been equally comfortable working with some of the largest corporate brands in the business alongside independent family owners who require value for money, market knowledge and expert, up to date professional advice.

In financial terms GreenBank is particularly attracted to the major increase in land value resulting from successfully obtaining planning consent for development projects. GreenBank can assemble a highly qualified and experienced team of planning and development experts to ensure that each potential development has the highest possible chance of obtaining local authority approval with community support.

GreenBank offers a complete, one-stop service that demystifies property management by helping clients identify the best possible options for development, proactive asset management efficiently advising on potential planning gain or increased income yields.

GreenBank can oversee the entire process including the calculation of the potential Gross Development Value (GDV) through to the cost effective recruitment of a hand-picked team of professionals for the project, management of the community/political engagement to the submission of the planning application and eventual outcome.

GreenBank’s property solutions are extremely cost effective and time efficient due to us selecting from a vast pool of professionals, in all of the expert fields necessary for a project. As an example we often negotiate success fees for our Architects, Planning Consultants and other professionals to ensure our clients cashflow is at a minimum, expectations are realistic and the key team is highly motivated to succeed.

Liquidity Provision

All companies require cash to survive. Companies do not become bankrupt due to lack of assets or profits, but lack of cash. GreenBank specialises in providing liquidity solutions for public and private companies.

For public companies, GreenBank provides a range of services from investment to active principal trading in client company shares, as well as a robust communication strategy designed to deliver enhanced levels of investor engagement and therefore increased volumes of daily trading in client company shares.

For public companies, GreenBank provides a range of services from investment to active principal trading in client company shares, as well as a robust communication strategy designed to deliver enhanced levels of investor engagement and therefore increased volumes of daily trading in client company shares.

We also source third party investment and borrowing facilities to support client company growth plans. Without minimum volumes of trading in public company shares, it is extremely difficult for those public companies to raise money from the investment community, for the simple reason that many investors do not want to be locked into illiquid investments. GreenBank endeavours to actively support client companies increase trading volumes to make client company shares more liquid, and therefore more attractive to investors at large.

Furthermore, by helping to ensure that client company shares are liquid, we also help to ensure that client companies can make acquisitions, as well as raise finance, more easily and on more attractive terms.

This is because vendors can be confident that any stock they receive as part or full consideration for the sale of their business will in fact be realisable. The provision of liquidity for client company shares is therefore important for the growth plans of client companies and reassuring for client company shareholders.

For both private and public companies, we also provide or arrange equity investment, asset finance, bridging loans, convertible debt finance, pre-ipo funding and medium term loans in order to support and strengthen client company growth plans and objectives.