Dienstleistungen

Dienstleistungen

Aufschlussreiche Investition

Mit seinem internationalen Kontaktnetzwerk versucht die GreenBank, die globalen Unternehmen von morgen zu identifizieren und in sie zu investieren. Hierbei handelt es sich in der Regel um skalierbare, schnell wachsende Unternehmen, deren Produkte weltweit leicht zu erwerben sind und die international tätig sein können.

Die GreenBank investiert nicht nur in diese aufregenden, global skalierbaren Unternehmen, sondern verringert auch ihr gesamtes Anlagerisiko, indem sie Minderheits- oder Mehrheitsbeteiligungen an etablierten Unternehmen mit nachgewiesener Rentabilität und nachgewiesenem Cashflow erwirbt, was wiederum den gesamten Cashflow und die Fähigkeit der GreenBank zur Finanzierung einer progressiven Dividendenpolitik unterstützt .

Um die Bilanz der GreenBank durch Vermögenswerte zu sichern, investiert das Unternehmen auch in Immobilien und natürliche Ressourcen, die das Potenzial haben, außergewöhnliche Renditen zu erzielen.

Dieser kombinierte Ansatz, exponentielles Wachstum in Verbindung mit einem nachgewiesenen Cashflow und Asset Backing zu erzielen, zeichnet die GreenBank als aufschlussreichen und beeindruckenden Investor aus, der sich darauf konzentriert, seinen Aktionären erstklassige Renditen zu liefern.

Öffentliche Auflistungen

Das GreenBank-Management verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in öffentlichen Notierungen. Die Börsennotierung ermöglicht privaten Unternehmen den Zugang zu Kapital und bietet Anlegern Liquidität

Die GreenBank beabsichtigt, Unternehmen an der CSE, den Börsen in London und New York zu notieren und sie an anderen internationalen Börsen, einschließlich der Frankfurter Börse, doppelt zu notieren.

Finanzierung vor dem Börsengang

Sobald sich ein Kundenunternehmen für die Notierung an einem öffentlichen Markt entschieden hat und qualifiziert ist, besteht möglicherweise Bedarf an einer vorläufigen Finanzierung vor dem Börsengang, einschließlich der Zahlung von Kotierungsgebühren und professioneller Beratung.

GreenBank ist in der Lage, spezielle Brückenfinanzierungen zu beschaffen und bereitzustellen, um sicherzustellen, dass der Listungsprozess für alle Parteien so stressfrei wie möglich ist.

Private Equity

Die GreenBank tätigt auch längerfristige Private-Equity-Investitionen in eine Reihe von Privatunternehmen.

Private-Equity-Anlagen sind in der Regel Großinvestoren vorbehalten, die Zugang zu den Möglichkeiten der größeren Investmentbanken haben. Kleinere Investoren sind von solchen Geschäften „ausgeschlossen“. Durch die Investition in GreenBank haben Anleger indirekten Zugang zu einem Portfolio von Private-Equity-Anlagen.

Fusionen & Übernahmen

Durch den Zugang zu den öffentlichen Märkten können GreenBank-Beteiligungsunternehmen ihre börsennotierten Aktien als Akquisitionsinstrument nutzen, um ihr Geschäft durch strategische Transaktionen zu erweitern.

Darüber hinaus kann die Erfahrung von GreenBank-Direktoren mit Fusionen und Übernahmen auch private Übernahmetransaktionen erleichtern.

Reverse Fusionen

Reverse Fusionen sind Transaktionen, bei denen ein privates Unternehmen mit einem öffentlichen Unternehmen fusioniert und zum dominierenden Teil des erweiterten Geschäfts wird.

In vielen Fällen ändert das Post-Merger-Unternehmen seinen Geschäftsfokus auf den seiner neuen Tochtergesellschaft. Das GreenBank-Management hat zahlreiche Reverse-Merger-Transaktionen an mehreren Börsen ermöglicht, die von CSE über NASDAQ, AMEX, AIM und die Hauptmärkte der Londoner Börse reichen.

Geschäftsinkubation

Private Unternehmen müssen häufig sowohl mit Finanzierungs- als auch mit Managementkompetenz unterstützt werden.

Wenn die GreenBank in ein Portfoliogeschäft investiert, nehmen die GreenBank-Direktoren eine oder mehrere Verwaltungsratsmandate im Portfoliounternehmen ein. Die GreenBank stellt dann das Fachwissen und die Finanzierung zur Verfügung, die für die Weiterentwicklung des Geschäfts erforderlich sind. Es „inkubiert“ Unternehmen effektiv bis zu dem Punkt, an dem sie zu einer öffentlichen Notierung gelangen können.

Unternehmensumstrukturierung

Unternehmen können manchmal aufgrund unvorhergesehener Ereignisse oder mangelnder Finanzmittel in Schwierigkeiten geraten.

Das GreenBank-Team verfügt über die Erfahrung, Lösungen bereitzustellen, mit denen die Unternehmenseinheit entweder rekapitalisiert oder umstrukturiert werden kann. Die GreenBank kann bei Problemen wie der Neuverhandlung von Schulden, der Umstrukturierung des Unternehmens in eine günstigere Gerichtsbarkeit oder nur allgemeinen Fragen der Unternehmensbereinigung behilflich sein, die den Wachstumsprozess beschleunigen und rationalisieren können.

Liquiditätsbereitstellung

Alle Unternehmen benötigen Bargeld, um zu überleben. Unternehmen werden nicht aufgrund mangelnder Vermögenswerte oder Gewinne bankrott, sondern aufgrund mangelnden Bargeldes. Die GreenBank ist auf die Bereitstellung von Liquiditätslösungen für öffentliche und private Unternehmen spezialisiert.

Für börsennotierte Unternehmen bietet die GreenBank eine Reihe von Dienstleistungen an, die von der Anlage bis zum aktiven Kapitalhandel mit Aktien von Kundenunternehmen reichen, sowie eine robuste Kommunikationsstrategie, die ein höheres Maß an Investorenbindung und damit ein höheres tägliches Handelsvolumen mit Aktien von Kundenunternehmen ermöglichen soll.

Services

Services

Insightful Investment

Using its international network of contacts GreenBank seeks to identify and invest in the global businesses of tomorrow. These will tend to be scalable fast-growing companies whose product is easily purchased worldwide and which can operate internationally.

In addition to investing in these exciting globally scalable businesses, GreenBank mitigates its overall investment risk by also acquiring minority or majority stakes in established companies with proven profitability and cash flow, which in turn will assist GreenBank’s overall cashflow and ability to finance a progressive dividend policy.

In order to add asset backing to GreenBank’s balance sheet, the Company also invests in real estate and natural resource opportunities which have the potential to provide exceptional returns.

This blended approach of delivering exponential growth coupled with proven cashflow and asset backing sets GreenBank apart as an insightful and formidable investor, focused on delivering world class returns for its shareholders.

Public Listings

GreenBank management has decades of experience in public listings. The public listing enables private companies to gain access to capital and offers liquidity to investors

GreenBank aims to list companies on the CSE, the London and New York Stock Exchanges and to dual list them on other international exchanges including the Frankfurt Boerse.

Pre IPO Funding

Once a client company has decided, and is qualified, to list on a public market, there may be a need for some interim pre-IPO funding, including the payment of listing fees and professional advice.

GreenBank is adept at sourcing and providing specialist bridge funding to ensure the listing process is as stress free as possible for all parties.

Private Equity

GreenBank also makes longer term private equity investments in a range of private companies.

Private Equity investments are usually reserved for major investors with access to the opportunities offered by the larger investment banks. Smaller investors are “shut-out” of such deals. By investing in GreenBank investors have indirect access to a portfolio of private equity investments.

Mergers & Acquisitions

By accessing the public markets, GreenBank investee companies have the ability to use their publicly listed shares as an acquisition tool to expand their businesses by strategic transactions.

Further, the Mergers and Acquisition experience of GreenBank directors can also facilitate private acquisition transactions.

Reverse Mergers

Reverse mergers are transactions in which a private company merges with a public company and becomes the dominant part of the enlarged business.

In many cases the post-merger company changes its business focus to that of its new subsidiary. GreenBank management have facilitated numerous reverse merger transactions on multiple exchanges ranging from the CSE, to NASDAQ, to AMEX, to the AIM and Main markets of the London Stock Exchange.

Business Incubating

Private companies often need to be assisted with both funding and management expertise.

When GreenBank makes an investment in a portfolio business, the GreenBank directors take one or more board positions in the portfolio company. GreenBank then provides the expertise and funding needed to develop the business further. It effectively “incubates” companies to the point where they can graduate to a public listing.

Corporate Restructuring

Companies can sometimes get into corporate difficulties due to unforeseen events or lack of finance.

The GreenBank team has the experience to provide solutions that can either recapitalize or restructure the corporate entity. GreenBank can assist with problems such as debt renegotiation, redomicile of the corporation to a more favorable jurisdiction, or just general corporate “clean-up” issues, all of which can augment and streamline the growth process.

Liquidity Provision

All companies require cash to survive. Companies do not become bankrupt due to lack of assets or profits, but lack of cash. GreenBank specialises in providing liquidity solutions for public and private companies.

For public companies, GreenBank provide a range of services from investment to active principal trading in client company shares, as well as a robust communication strategy designed to deliver enhanced levels of investor engagement and therefore increased volumes of daily trading in client company shares.